Das Lebensphasen-Konzept

Die Aufgabe

Die Gothaer Versicherung hat zum Pitch geladen und B&F als eine von zehn Agenturen mit der Entwicklung einer neuen Beratungs-Strategie für den Point of Sale beauftragt. Diese sollte beim End-Verbraucher ein Bewusstsein schaffen, das sich neben dem Leben auch der Bedarf an persönlicher Absicherung ändert. 

 

Unsere Lösung

Unter der Dachidee „Sound of Life“ haben wir entlang von fünf Lebensphasen ein Konzept entwickelt, das vielfältige Denkanstöße für eine notwendige Absicherung heute und in der Zukunft bietet – schnell erfassbar, nah an der Realität und hoch emotional aufgeladen über das Thema Musik.

 

And the winner is …

… B&F mit stolzgeschwellter Brust. Das Konzept „Sound of Life“ konnte restlos überzeugen. Durch maximale Kreativität. Aber auch durch inhaltliche Perfektion dank 1A Branchen-Erfahrung. Keiner anderen Agentur ist es gelungen, die Bedarfe der fünf Altersgruppen so punktgenau und charmant anzuteasen.

Das Key-Visual – ein Lebenskreis mit Ecken und Kanten.

Der 3-D Beratungs-Tower – Bedarfe selbst entdecken.

Und Video ab! „Sound of Life“ in voller Pracht.

Vertiefende Flyer – für jede Lebensphase einer:

NewComer • ShootingStars • ChartBreaker • AllStars • Evergreens

Die To-Go-Unterlage für den Außendienst.

Die beste Absicherung vor Pannen ist Erfahrung.

„Der 3-dimensionale Turm aus fünf einzeln herausnehmbaren Säulen stellte höchste Ansprüche an unser Produktions-Know-how. Nachhaltig aus Papier gefertigt, mussten wir tief in die Trickkiste greifen, um eine Top-Stabilität zu erzielen.“
Kristin Brüggemann
Geschäftsführende Gesellschafterin
Strategie und Beratung

Unser Gutachten: 100 % versicherungstauglich.

Sichern Sie sich so wie AXA, DBV, Sparkassen Versicherung, ARAG, Versicherungskammer Bayern, Barmenia u. v. a. unsere über Jahrzehnte gewachsene Versicherungsexpertise.