Das Lebensphasen-Konzept

Die Aufgabe

Die Gothaer Versicherung hat zum Pitch geladen und B&F als eine von zehn Agenturen mit der Entwicklung einer neuen Beratungs-Strategie für den Point of Sale beauftragt. Diese sollte beim End-Verbraucher ein Bewusstsein schaffen, das sich neben dem Leben auch der Bedarf an persönlicher Absicherung ändert. 

 

Unsere Lösung

Unter der Dachidee „Sound of Life“ haben wir entlang von fünf Lebensphasen ein Konzept entwickelt, das vielfältige Denkanstöße für eine notwendige Absicherung heute und in der Zukunft bietet – schnell erfassbar, nah an der Realität und hoch emotional aufgeladen über das Thema Musik.

 

And the winner is …

… B&F mit stolzgeschwellter Brust. Das Konzept „Sound of Life“ konnte restlos überzeugen. Durch maximale Kreativität. Aber auch durch inhaltliche Perfektion dank 1A Branchen-Erfahrung. Keiner anderen Agentur ist es gelungen, die Bedarfe der fünf Altersgruppen so punktgenau und charmant anzuteasen.

Das Key-Visual – ein Lebenskreis mit Ecken und Kanten.

Hexagon mit allen Kampagnenmotiven von Gothaer, Sound of Life

Der 3-D Beratungs-Tower – Bedarfe selbst entdecken.

Aufsteller für den Schreibtisch der Gothaer. Hexagon mit Dreiecken, jedes einzeln herausnehmbar. Mit allen Kampagnenmotiven von Sound of Life.

Und Video ab! „Sound of Life“ in voller Pracht.

Vertiefende Flyer – für jede Lebensphase einer:

NewComer • ShootingStars • ChartBreaker • AllStars • Evergreens

5 Wickelfalz-Flyer mir den verschiedenen Kampagnenmotiven.

Die To-Go-Unterlage für den Außendienst.

Schallplatte Flyer: Sound of Life, Gothaer
Flyer der Gothaer im Look einer Schallplatte: Ich werde durchs Leben tanzen
2 Seite des Flyers der Gothaer im Look einer Schallplatte: Ich werde mein Leben rocken. Und: Ich werde mein Leben zum Hit machen.

Die beste Absicherung vor Pannen ist Erfahrung.

„Der 3-dimensionale Turm aus fünf einzeln herausnehmbaren Säulen stellte höchste Ansprüche an unser Produktions-Know-how. Nachhaltig aus Papier gefertigt, mussten wir tief in die Trickkiste greifen, um eine Top-Stabilität zu erzielen.“
Kristin Brüggemann
Geschäftsführende Gesellschafterin
Strategie und Beratung
Kristin Brüggemann

Unser Gutachten: 100 % versicherungstauglich.

Sichern Sie sich so wie AXA, DBV, Sparkassen Versicherung, ARAG, Versicherungskammer Bayern, Barmenia u. v. a. unsere über Jahrzehnte gewachsene Versicherungsexpertise.