Launch der eZeitung am Sonntag

Die Aufgabe

Eine Launch-Kampagne für die neue eZeitung der Ruhr Nachrichten inklusive Claim, Bild- sowie Text-Strategie, Fotoshooting und Umsetzung für Print, Displays und Web. Bei vollem kreativen Freiraum war die einzige Bedingung, dass die eZeitung immer im Fokus stehen sollte.  

 

Unsere Lösung

Über die besondere Bildauffassung der Vogelperspektive wird der Betrachter zum Voyeur der Kampagne. Denn jedes Motiv gewährt private Einblicke in die persönliche Sonntagsgestaltung der Protagonisten. Immer dabei die eZeitung am Sonntag, gepaart mit einer realitätsnahen Mini-Story in drei Sätzen.

Für diese Kampagne haben wir einen Titel verdient. 

Text "So lese ich gerne!" auf blauem Grund, Ruhr Nachrichten
Ruhr Nachrichten digital auf einem Tablet welches von einer Hand festgehalten wird

Aus der Vogelperspektive Mäuschen spielen.

So lese ich gerne! eZeitung am Sonntag, Ruhr Nachrichten
So lese ich gerne! eZeitung am Sonntag, Ruhr Nachrichten
So lese ich gerne! eZeitung am Sonntag, Ruhr Nachrichten
So lese ich gerne! eZeitung am Sonntag, Ruhr Nachrichten

Die Schlagzeile auf allen U-Bahn-Screens.

Für Abonnenten – eZeitung im Briefkasten.

gerollte Zeitung der Ruhr Nachrichten
So lese ich gerne! eZeitung am Sonntag, Ruhr Nachrichten

Mega! Der Aufmacher am Verlagsgebäude.

Plakat von Ruhr Nachrichten "So lese ich gerne! Telefon aus. Kuscheljacke an. eZeitung am Sonntag“

B&F lässt Shooting-Termine platzen.

„Um die Kampagne zu realisieren, war ein 3-tägiges Fotoshooting an mehreren Locations geplant. Dank Top-Vorbereitung ist es gelungen, alle Motive an einem Tag im Kasten zu haben. Weitere Termine konnten ersatzlos gestrichen werden.“
Kristin Brüggemann
Geschäftsführende Gesellschafterin
Strategie und Beratung
Kristin Brüggemann

Sichern Sie sich ein Abo auf unser Knowhow.

Profitieren Sie wie Spiegel, Stern, Süddeutsche Zeitung, WAZ, Landlust, Manager Magazin, Handelsblatt und viele andere von unserem Wissen um das Wachstum Ihrer Abo-Zahlen.